Hallo

Ich lebe in Köln und arbeite freiberuflich als Software-Entwickler, Toningenieur und Gitarrist.

Nach dem Elektrotechnik-Studium in Karlsruhe (Bachelor of Science am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), 2009 bis 2013) habe ich Ton- und Bild am Institut für Musik und Medien (Hochschule Düsseldorf (HSD) und Robert Schumann Hochschule Düsseldorf (RSH) studiert (2014-2019)

Aktuell bin ich als Software-Entwickler bei Tentacle Sync und als Administrator & Toningenieur bei rain-productions tätig und mache parallel in verschiedenen Besetzungen Musik.

Sowas mache ich:

Gitarre im Bereich Pop/Rock/Jazz und alles drum herum

Arrangieren für kleine bis mittelgroße Bands und Chöre

Audio-Editing/Mixing

Netzwerk-Administration

Android (Java/Kotlin)/Web (JavaScript, PHP)/React/Meteor/React Native/C++